Titel

Kategorien:

Kommentare


Bild

Gott hat uns wunderbare Geschenke gegeben: unsere Kinder. Aber den meisten Christen oder Gemeindebesuchern ist heute überhaupt nicht bewusst, dass ein heftiger Kampf um unsere Kinder und Jugendlichen tobt. Noch weniger ist ihnen klar, dass es eine gezielte Bombardierung der Gedanken gibt - die Grundpfeiler unseres christlichen Glaubens sollen zerstört werden. Dabei geht es um nicht weniger als den Kampf "Wahrheit gegen Lüge" und um eine Klarheit, der sich unsere Lauheit immer mehr entgegen gestellt hat. Aber es ist noch nicht zu spät ... !

Die nächste Generation lehren

Immer wieder werden wir in den Schriften ermutigt, der nächsten Generation die Wahrheit des Wortes Gottes weiterzugeben. Ein gutes Beispiel dafür finden wir bei Joshua: nach dem Wunder des Herrn, den Jordan austrocknen zu lassen, nachdem das ganze Volk - jeder Einzelne hatte dieses Wunder hautnah miterlebt! - durchgezogen war, sagte Gott ihnen: "Wählt 12 Männer aus dem Volk, aus jedem Stamm einen, und gebt ihnen diesen Befehl: 'Hebt von hier, mitten aus dem Jordan, 12 Steine auf, nehmt sie mit euch und legt sie an dem Lagerplatz nieder, wo ihr die Nacht verbringen werdet.'" (Jos 4:2-3)

  Bitte einloggen, um zu kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden