Zahlen in der Bibel

Kategorien: Bibel  

Die Verwendung von Zahlen in der Bibel ist sehr wichtig. Gott spricht durch Zahlen in unser Leben. Er ordnet es und leitet es dadurch. Unser Leben selbst oder das Universum wird durch komplexe Zahlen bestimmt und erklärt. Von der DNA, über die Umlaufbahnen der Planeten, bis zu Quanten-Partikel sind Zahlen bedeutend und entscheidend. Aber auch für unser persönliches Leben.

Zahlen spielen sowohl in der Schöpfung Gottes (nicht nur in der 1. Schöpfungswoche, sondern in der gesamten Schöpfung von damals bis heute) als auch im Wort Gottes eine sehr große Rolle. Zahlen haben in der Bibel eine Bedeutung. Die Bedeutung einer Zahl erkennen wir durch Muster, die immer wieder in der Bibel vorkommen. Diese Muster zeigen uns, was die Zahlen bedeuten. In der Bibel finden wir erstaunliche Zahlen-Muster, die uns wunderbare Dinge zeigen. Wir fangen natürlich mit der Zahl 1 an:

EINS

Gott proklamiert, daß Er EINS ist. In Deut 6:4 sagt der HERR: "Höre, Israel, Jahwe unser Gott, Jahwe ist EINS." Die Worte, die hier verwendet werden, sind extrem wichtig:

Das Wort "HERR" ist das hebräische "Jahwe". Es bedeutet: der Gott, der alles erschaffen hat; der große "Ich bin"; Der, der die letztendliche Realität ist. Gott selbst.

Unterstützer haben's gut, sie können den ganzen Artikel lesen! Jetzt Yeshua.at unterstützen! >>

Spende an Yeshua.at


Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden