"und werde meine Hände zu deinen Geboten, die ich liebe, aufheben; und über deine Satzungen will ich sinnen." (Ps 119:48)

Titel

21. 02. 2017, Kategorien: , Kommentare

Bild

Im vorigen Artikel haben wir gesehen, dass Gott, der Schöpfer der Himmel und der Erde, den siebenten Tag geheiligt hat. Kein anderer Tag hat diesen speziellen Segen. Juden und Christen haben lange miteinander zusammen Shabbat gefeiert, bis sich eine anti-semitische Kirche abgespaltet hat. Heute wollen wir auf oft gehörte Fragen zum Thema eingehen.

1. "Ist der Shabbat für die Erlösung notwendig?" Ein Mann feiert ein Fest. Er sagt zu seinem Sohn: "Komm auch zur Feier!" Der Sohn fragt: "Und wenn ich nicht komme, bin ich dann nicht mehr Dein Sohn?" Der Vater schaut seinen Sohn voller Liebe an, antwortet und sagt: "Doch, natürlich bist Du das. Aber wenn Du kommst, freue ich mich und Du wirst gesegnet. Wir werden eine wunderbare Gemeinschaft miteinander haben!" So verlieren wir nicht unsere Erlösung, wenn wir nicht am Shabbat ruhen, aber wir gehorchen dem Herrn, weil wir ihn lieben und weil es für uns gut ist.

Lies den ganzen Artikel GRATIS auf Yeshua.at! >>

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden


Bibelquiz / Umfrage
Bitte einloggen, um bei Bibelquiz oder Umfrage mitzumachen! Login
Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Ermutigungen
Seminare
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Mit PayPal spenden Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2024 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח