Titel

Kategorien:

Kommentare


Bild

Wir wollen in diesem Teil über das Volk Israel sprechen. Und zwar aus diesem einen Grund, weil Gott dieses Volk ganz speziell berufen hat. Er hat in Seiner souveränen Entscheidung dem Volk Israel eine bestimmte Vergangeneit, Gegenwart und Zukunft gegben, wie keinem anderen Volk auf der ganzen Welt. Wir wollen alles das im Licht des prophetischen Wortes betrachten. Was prophezeiht Gott eigentlich über Israel - so viel und so genau? Und was haben Gottes Prophetien über Israel für alle anderen Nationen auf der Welt für eine Auswirkung? Was hat die Zukunft Israels mit der Zukunft der ganzen Welt zu tun?

In den vorigen Artikeln dieser Serie über das prophetische Wort haben wir schon öfters gesehen, daß Gott einen bestimmten Satz aus Seinem Herzen spricht: "Ich will ihr Gott sein und sie sollen Mein Volk sein." Das gilt, um es gleich vorweg zu nehmen, natürlich nicht ausschließlich für das Volk Israel, sondern mittlerweile auch für eine ganze, große Menge von Millionen von Nichtjuden auf der Welt, zu denen wir voller Dankbarkeit auch gehören. Dazu eine Frage: Wann ist das Volk Israel eigentlich das Volk Gottes geworden?

  Bitte einloggen, um zu kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden