Noch nicht erfüllte Prophetien (2/2)

Kategorien: Israel   Bibel   Biblische Prophetie  

Im vorigen Artikel haben wir damit angefangen, Prophetien aus dem Wort Gottes, deren Erfüllung noch aussteht, anzschauen. Drei haben wir bereits gesehen: Damaskus wird keine Stadt mehr sein (Jes 17), umliegende Nationen verbünden sich gegen Israel (Psalm 83) und alle Nationen der Welt kommen gegen Jerusalem (Sacharjah 12). Heute setzen wir fort:

4. Gog und Magog

Die dazu relevanten Stellen sind in Hesekiel 38 + 39 und Offenbarung 20. Die Parallele zwischen diesen beiden Büchern ist erstaunlich! Wer oder was ist Gog oder Magog? Worum geht es da?

(a) Im Buch Hesekiel wird beschrieben, daß es bei Gog und Magog um Nationen im Norden von Israel geht, die

  • böse Gedanken über Israel haben
  • feindlich gesinnt sind
  • Israel mit großer (militärischer) Macht umgeben
  • sich auch noch mit anderen Nationen, die nicht im Norden Israel sind, verbünden
  • und schließlich durch Gott selbst zerstört werden.

Welches große Land, das Israel gegenüber feindlich gesinnt ist, befindet sich im Norden von Israel? Rußland. Dieses Land wird in der Prophetie explizit erwähnt ("Rosch"). Aus heutiger Sicht ist es leicht zu sehen, daß Rußland aktiv dabei sein wird, wenn es heute schon so feindlich ist.

Unterstützer haben's gut, sie können den ganzen Artikel lesen! Jetzt Yeshua.at unterstützen! >>

Spende an Yeshua.at


Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden