12 gute Gründe, für Israel zu beten (Teil 3)

Kategorie(n): Israel  

Im heutigen dritten und letzten Teil der Serie "12 gute Gründe, warum sich Christen für Israel einsetzen sollen" schließen wir die biblischen Grundlagen mit den letzten 6 Punkten ab. Auch dieser Teil kommt in Form einer Audio-Botschaft. Nach der Übersicht der Schriftstellen, die ich verwende, folgen die Links zur Audio-Datei und zu meinem Buch, und direkt danach ein Video, das ich zusammengestellt habe. Viel Freude dabei!

7. Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, wird sowohl im Alten, als auch im Neuen Testament "Gott Israels" genannt

"Darauf gingen Mose und Aaron hin und sagten zu dem Pharao: So spricht Jahwe, der Gott Israels: Gib mein Volk frei, daß es mir in der Wüste ein Fest feiere!" (Exodus 5:1)

"... und sie verherrlichten den Gott Israels." (Matthäus 15:31)

"Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels; denn er hat sein Volk heimgesucht und ihm Erlösung bereitet." (Luke 1:68)

"Der Gott dieses Volkes, Israels, hat unsere Väter auserwählt." (Apostelgeschichte 13:17)

8. Jesus hat über Jerusalem geweint

"Jerusalem! Jerusalem! Du tötest die Propheten und steinigst die, die zu Dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel sammelt, und ihr habt nicht gewollt! Siehe, euer Haus wird euch verödet überlassen werden;" (Matthäus 23:37-38)

9. Das Evangelium ist zuerst für den Juden

"Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; es ist ja die Kraft Gottes zum Heil für jeden, der glaubt, zunächst für den Juden und dann auch für den Griechen." (Römer 1:16)

10. Jesus unser Erlöser, die Patriarchen, die Propheten, die Bibel, die Apostel und das Evangelium in seinem Wesen und Erfüllung der Prophetien sind alle jüdisch

11. Die Prophetien über Israel müssen erfüllt werden, damit Jesus wiederkommt. Jesus wird wiederkommen: nach Israel, nach Jerusalem, auf den Ölberg.

"Und seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der Jerusalem im Osten gegenüber liegt; und es wird sich der Ölberg in der Mitte nach Osten und Westen spalten, sodaß eine große Schlucht entsteht; die eine Hälfte des Berges wird nach Norden, und die andere Hälfte nach Süden zurückgehen." (Sacharjah 14:4)

"Und während sie unverwandt zum Himmel hinaufschauten, in den er auffuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen, die sprachen: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel hinauf? Dieser Jesus, der von euch weg hinaufgenommen worden ist, wird ebenso kommen, wie ihr ihn habt zum Himmel auffahren sehen. (Apostelgeschichte 1:10-11)

12. Gott ist Israel ewig treu

"Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne!" (Römer 11:1)

"Gott hat sein Volk, das er sich vorher erkor, nicht verstoßen." (Römer 11:2)

"Die Verstockung ist teilweise über Israel gekommen, bis die Vollzahl der Heiden eingetreten ist; und dann wird ganz Israel das Heil erlangen, wie geschrieben steht: 'Es wird aus Zion der Retter kommen und die Gottlosigkeit aus Jakob wegschaffen. Und dies ist mein Bund für sie, wenn ich ihre Sünde hinwegnehme.'" (Römer 11:25-27)

Ruth hatte ein wunderbares Herz! Sie war keine Jüdin, aber sie sagte zu Naomi, einer jüdischen Frau: "Dein Volk ist mein Volk und Dein Gott ist mein Gott." (Ruth 1:16)

Audio: 12 Gute Gründe, für Israel zu beten (Teil 3) [17:36 min]

Buch-Tip: Israel - Gottes Ruf an uns [Taschenbuch, 96 Seiten]

Wenn Du Yeshua.at schätzst, bitte unterstütze uns.

  1. Bete für uns Gebetspunkte
  2. Abonniere unsere Beiträge
  3. Bestelle unsere Bücher
  4. Lade uns ein Seminare
  5. Hilf uns finanziell! Spende

Wir danken euch für eure Unterstützung.

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Wir suchen Spender, die uns monatlich finanziell unterstützen!
Gebete und Spenden

Unsere Bücher

Unser neues Buch!

Bibelquiz / Umfrage
"Ohne Blut ..." (Lev 17:11) (33)







Suche

110
Artikel!
21
Ermutigungen!
20
Seminare!
13
Videos!
© 1996 - 2018 Yeshua.at · QuizTime.live · Ja oder Nein ? · Impressum · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח