Titel

08. 11. 2017, Kategorien: , Kommentare

Bild

Gott will zu uns sprechen. Er hat uns Seinen Geist gegeben, dass er in uns wohnt. In 1 Thess 5:21-22 steht geschrieben: "Den Geist dämpft nicht, die Weissagung verachtet nicht; prüft aber alles. Das Gute behaltet." Gott zeigt uns hier, dass wir 2 Extreme vermeiden sollen: einerseits sollen wir den Heiligen Geist nicht dämpfen. Das kann dadurch geschehen, dass wir meinen, er spricht gar keine prophetischen Worte zu uns, oder indem wir nicht aufmerksam sind und uns keine Zeit nehmen, auf seine Stimme zu hören. Gott WILL zu uns sprechen und uns ermutigen, auferbauen und auf seinem Weg führen. Andererseits sollen wir nicht einfach jedes "Wort" annehmen als sei es vom Herrn. Wir sollen alles prüfen.

Prüfen!

Gott erwartet von uns, dass wir alles prüfen! In vielen christlichen Kreisen ist das verloren gegangen. Doch es ist vollkommen in Ordnung, wenn wir prüfen und hinterfragen - wir sollen es sogar tun! Es ist nicht weise, zu sagen: "Ich vertraue meinem Pastor, er macht schon alles richtig." oder "Wenn es diese oder jene Person sagt, wird es sicher stimmen." Was wäre es für eine wunderbare Veränderung, wenn wir in unseren christlichen Gemeinden und Gruppen wirklich das tun würden, was in der Bibel steht? Zum Beispiel in 1 Kor 14:29, wo geschrieben steht: "Propheten aber sollen zwei oder drei reden, und die anderen sollen es beurteilen."

Lies den ganzen Artikel auf Yeshua.at!

  Kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden