Titel

11. 10. 2016, Kategorien: , Kommentare

Bild

Die wahrscheinlich wichtigste Frage, die ein Mensch gestellt bekommen kann, fragte Jesus eines Tages seine Jünger: "Wer sagt ihr, dass ich bin?" Wie würdest du Jesus auf diese Frage antworten?

Natürlich kann hier viel gesagt werden. Einen Aspekt möchte ich herausstreichen. Jesus war ein Jude, und als solcher dachte er, sprach er und handelte er. Alles, was er dachte, alles, wie er handelte und warum er es tat, ist aus jüdischer Sicht zu verstehen. Wenn wir Jesus verstehen wollen, müssen wir ihn als Juden verstehen. Ich werde deshalb in 2 Artikeln eine ausführliche Präsentation geben, wie biblisch belegt wird, dass Jesus ein Jude war, und danach die Frage beantworten, welche Bedeutung das für uns als wiedergeborene Christen hat. Eine Tatsache, die meiner Erfahrung nach leider oft sehr vernachlässigt wird ...

Lies den ganzen Artikel auf Yeshua.at!

  Kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden