Das Paradies - Der Garten Eden

Kategorien: Schöpfung   Wissenschaft   3

Was sagt die Bibel über das Paradies? Wie war es für Adam und Eva und die nachfolgenden Generationen, in den ersten Jahren zu leben? Wie haben Menschen mehr als 900 Jahre alt werden können? Gibt es wissenschaftliche Beweise für die Aussagen der Bibel über das lange Leben der Menschen und die Sintflut? Wie war eigentlich das Leben auf der Erde vor und nach der Flut? Und wo haben Dinosaurier in all dem ihren Platz? Nachdem dieses Thema so groß ist, möchte ich es in mehrere Teile aufteilen: heute geht es um das Leben im Garten Eden bis zur Flut.

Die Welt vor der Flut war anders als heute.

Wasser unterhalb und oberhalb des Firmaments

"Und Gott sprach: Es soll eine Feste inmitten der Wasser entstehen, die bilde eine Scheidewand zwischen den Gewässern! Und Gott machte die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste, daß es so wurde. Und Gott nannte die Feste Himmel. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: zweiter Tag." (Gen 1:6-8)

Unterstützer haben's gut, sie können den ganzen Artikel lesen! Jetzt Yeshua.at unterstützen! >>

Spende an Yeshua.at

Elisabeth Artner (16. 12. 2012, 22:49)

Sehr interessant. So einen Aspekt habe ich noch nie gehört. Ich kann die These zwar nicht nachvollziehen, sie klingt aber sehr plausibel.


Helmut Leinfellner (17. 12. 2012, 20:44)

Liebe Elisabeth! Diese Eis-Schicht um die Erde kann durch einen sehr kalten Eis-Meteoriten entstanden sein. (Das würde auch die Ringe um andere Planeten erklären, die aus Steinen und Eis bestehen!) Die beiden Pole der Erde haben das Eis an sich gezogen (Magnetismus). Als die Eis-Schicht zerbrochen ist, kam dieses "Wasser über dem Firmament" dann bei der Flut auf die Erde. Heute besteht diese Schicht nicht mehr. [In meinem nächsten Artikel möchte ich darauf noch genauer eingehen.]


Franziska (29. 12. 2012, 09:35)

Wunderbarer Artikel - sehr gut recherchiert. Jetzt weiß ich, warum ich so gerne im Paradies gelebt hätte :-)



Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden