12 gute Gründe, für Israel zu beten (Teil 1)

Kategorie(n): Israel  

Manche Stellen in der Bibel sind für spezifische Gruppen: für Ehemänner, für Ehefrauen, für Kinder. Heute möchte ich ein Thema aufgreifen, das für alle Christen, zu jeder Zeit, gilt: das Volk Israel zu segnen und zu unterstützen. Ich habe das mit einer Audio-Botschaft getan und hier die zentralen Bibelstellen zum besseren Überblick zusammengefasst. Es sind insgesamt 12 Punkte, die sowohl aus der Bibel als auch aus der Erfahrung heraus belegt sind, wie Christen Israel segnen können und sollen. Der heutige Artikel behandelt die ersten 3 Punkte. Die Botschaft selber und einen Buch-Tip findet ihr am Ende dieses Artikels.

1. Es ist Gottes Befehl!

"Betet für den Frieden Jerusalems! Möge es denen wohlergehen, die Dich lieben!" (Psalm 122:6)

"'Tröstet, tröstet mein Volk', spricht Euer Gott. Redet zum Herzen Jerusalems, und ruft ihm zu, daß sein Frondienst vollendet, daß seine Schuld abgetragen ist! Denn es hat von der Hand des HERRN das Doppelte für all seine Sünden empfangen." (Jesaja 40:1-2)

2. Gott verheißt einen Segen für alle, die Israel segnen

"Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! Und ich will dich zu einer großen Nation machen und will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein! Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen alle Geschlechter der Erde gesegnet werden! (Genesis 12:1-3)

3. Jesus ist ein Jude, und die Juden sind seine (leiblichen) Brüder

"Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Hör auf zu weinen! Siehe, der Löwe aus dem Stamme Judah, der Sproß Davids, hat gesiegt, sodaß er die Buchrolle zu öffnen und ihre 7 Siegel zu brechen vermag." (Off 5:5)

"Deinen Namen will ich den Brüdern künden; inmitten der Gemeinde will ich dich preisen. (Psalms 22:23)

Siehe auch Psalm 69:9, 122:8, Hebräer 2:11-12.17

"Und der König wird ihnen antworten und sprechen: Wahrlich, ich sage Euch, was immer ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. ... Was immer ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan." (Matthäus 25:40.45 )

Audio: 12 Gute Gründe, für Israel zu beten (Teil 1) [15 min]

Buch-Tip: Israel - Gottes Ruf an uns [Taschenbuch, 96 Seiten]

Wenn Du Yeshua.at schätzst, bitte unterstütze uns.

  1. Bete für uns Gebetspunkte
  2. Abonniere unsere Beiträge
  3. Bestelle unsere Bücher
  4. Lade uns ein Seminare
  5. Hilf uns finanziell! Spende

Wir danken euch für eure Unterstützung.

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Wir suchen Spender, die uns monatlich finanziell unterstützen!
Gebete und Spenden

Unsere Bücher

Unser neues Buch!

Bibelquiz / Umfrage
"Ohne Blut ..." (Lev 17:11) (33)







Suche

110
Artikel!
21
Ermutigungen!
20
Seminare!
13
Videos!
© 1996 - 2018 Yeshua.at · QuizTime.live · Ja oder Nein ? · Impressum · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח