Titel

Kategorien: 13. 09. 2020 Kommentare

Bild

Warum all das Chaos in unserer Welt? Warum so viel Sünde, sogar in christlichen Gemeinden? Warum nicht das wahre Evangelium an so vielen Orten? Warum sind sexuelle Probleme weltweit völlig außer Kontrolle geraten? Warum so viel Gewalt? Warum so viel Haß gegen Israel? Warum so viel Verführung in der Welt? Warum? Dahinter steht der Geist der Isebel. Er kann nicht nur durch manipulative Frauen wirken, sondern durch Männer und Frauen. So gab es zur Zeit Elijahs 850 männliche "Propheten Baals" (1 Kön 18:19), die vom Geist der Isebel verführt waren. Was charakterisiert diesen Geist und wie können wir ihn überwinden?

Wie attackiert der Feind Männer?

Im vorigen Artikel haben wir gesehen, wie dieser Geist Männer angreift. Biblische Männer Gottes dienen dem Herrn, haben Gottesfurcht, schützen ihre Familie, ergreifen Autorität. König Ahab war ein schwacher Mann. Er hat Isebel eingeladen. Es ist der einzige Weg, wie ein Geist im Leben eines Menschen Einfluß bekommen kann - wenn es eine offene Türe gibt. Genau deshalb gibt es männer-feindliche Bewegungen wie Feminismus, Homosexualität und Gender. Männer müssen dem fest widerstehen und ohne Kompromiß leben. Wenn Männer ihre Stellung nicht einnehmen - und dieses Problem haben wir heute sehr stark - werden Frauen unsicher und wollen aus ihrer von Gott gegebenen Aufgabe heraus. Deborah hingegen ist ein gutes Beispiel, wie es Frauen richtig machen: sie hat nichts an sich gerissen, sondern Barak, dem Mann, gesagt, dass er in den Kampf ziehen soll - das war Gottes Wille, das Wort des HERRN an ihn! Er war aber ein Ahab-Typ und wollte nur gehen, wenn sie mitgeht. Gott gab Israel daraufhin Sieg, aber nicht durch Barak, sondern eine Frau erschlug Sisera. Gottes Wille war, dass es Barak tut.

Lies den ganzen Artikel auf Yeshua.at!

  Kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden