Die 7 Feste des Herrn (4)

Kategorien: Israel   Bibel  

Jesus kam das 1. Mal als "das Lamm Gottes" auf diese Erde. Er wird das 2. Mal als "König der Könige" und "Herr der Herrn" kommen. Das 1. Mal kam er, um die Sünde der Welt auf sich zu nehmen. Das 2. Mal kommt er, um Gottes Gericht über die Sünde zu vollstrecken und seinen Zorn zu vollenden. Das 1. Mal kam er, um die 4 Feste des Herrn im Frühling zu erfüllen. Das 2. Mal wird er kommen, um die noch ausständigen 3 Feste des Herrn im Herbst zu erfüllen.

Yeshua ist Prophet, Priester und König. Er kam als Prophet, ist jetzt Hoherpriester und wird als König wiederkommen!

Viel ist zu den Festen Yom Teruah (Shofar-Blasen), Yom Kippur (Großer Versöhnungstag) und Sukkot (Laubhüttenfest) zu sagen. Ich möchte mich heute hautpsächlich auf einige persönliche und prophetische Anwendungen dieser Feste konzentrieren.

Das Shofar

Yom Teruah ist der Tag des Schofar-Blasens. Dieses Widderhorn wurde zu verschiedenen Anlässen verwendet: das erste Mal kommt das Blasen des Schofars in der Bibel vor, als Mose die Torah direkt von Gott am Berg Sinai empfangen hatte! Danach auch bei diesen Begebenheiten: um das Volk Gottes zusammenzurufen; um eine Hingabe an Jahwe, den Gott Israels, zu feiern (2. Kön 15:14); um die Truppen für den Krieg gegen die Feinde vorzubereiten (Neh 4:18.20); um zur Buße aufzurufen (Jes 58:1; Hos 8:1; Joel 2:1); um eine Warnung über einen Krieg zu geben (Jer 4:19.21, 6:1.17, 51:27; Joel 2:1.15); um eine Warnung über eine Gefahr zu geben (Amos 2:2, 3:6; Zeph 1:16; Hos 5:8, 8:1; Hes 33:2-9; Jes 58:1); um die Ankunft des Bräutigams zu signalisieren (Matt 24:31, 25:6; 1. Kor 15:52; 1. Thess 4:16; Off 11:15-18); und zur Krönung des Königs (1. Kön 1:34.39.41; 2. Kön 9:13). Gott selbst hat das Shofar geblasen (Sach 9:14), Engel werden es tun (Matt 24:31; Off 8:2.6, 9:1.13-14, 10:7, 11:15). Die Botschaft des Shofars an uns: Wir empfangen Gottes Wort, versammeln uns miteinander, kämpfen gemeinsam gegen den Feind, und machen Jesus zum König in unserem Leben!

Unterstützer haben's gut, sie können den ganzen Artikel lesen! Jetzt Yeshua.at unterstützen! >>

Spende an Yeshua.at


Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden