DPW: Ein Überblick (1/2)

Kategorien: Israel   Bibel   Biblische Prophetie  

Bevor wir viele konkrete Aussagen der Propheten im Detail anschauen, möchte ich in diesem Artikel gerne einen Überblick über die Menschheitsgeschichte geben. Wir werden sehen, was der Herr in Seinem prophetischen Wort über die einzelnen Abschnitte sagt. Natürlich kann das auf viele Arten geschehen. Ich möchte dabei die Punkte herausgreifen, die wirklich entscheidend waren. Und was ist entscheidender, als wenn der allmächtige Gott einen BUND schließt? Entweder mit einer Person, mit mehreren Personen, mit einem ganzen Volk. Oder, wie wir sehen werden, mit allen Lebewesen auf der Erde - und sogar mit der Erde selbst.

Der Sündenfall

In der ersten Prophetie überhaupt spricht Gott als liebevoller Vater über das Problem der Sünde: 'Ich werde den Erlöser schicken.'

"Und Ich will Feindschaft setzen: zwischen dir [der Schlange] und dem Weib, zwischen deinem Samen [Nachkommen] und ihrem Samen [Nachkommen]. Er soll dir den Kopf zertreten und du wirst ihn in die Ferse stechen." (Gen 3:15)

Die erste Prophetie in der Bibel spricht darüber, daß es eine Feindschaft zwischen Jesus und Satan gibt. Wir sehen auch hier wieder die bildliche Sprache, über die wir im 1. Teil gesprochen haben. Durch Seinen Tod am Kreuz und die darauf folgende Auferstehung hat Jesus Satan den Kopf zermalmt. Er hat kein Anrecht mehr, uns anzuklagen, weil Yeshua den Preis für unsere Sünden bezahlt hat.

Unterstützer haben's gut, sie können den ganzen Artikel lesen! Jetzt Yeshua.at unterstützen! >>

Spende an Yeshua.at


Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden