Titel

10. 03. 2024, Kategorien: , Kommentare

Bild

Wenn Christen ein solides Fundament ihres Glaubens haben, also vollkommen an das Alte Testament als Wort Gottes für heute glauben, gäbe es gar keine Diskussion darüber, wem das Land Israel gehört. Gott verheißt alleine im Tanach (= im AT) mehr als 220 Mal, daß Er Sein Land Israel dem jüdischen Volk gibt - 47 Mal mit einem Schwur - 3 Mal mit einem Eid! Und auch im Neuen Testament gibt es viel Evidenz dafür, daß das Land Israel - und speziell Jerusalem - zentral und entscheidend in Gottes Plan sind. Sie sind beide dem jüdischen Volk gegeben.

Erinnern wir uns bitte daran, daß Jeschua gesagt hat, daß es entscheidend war, daß er nach Jerusalem hinauf geht, um dort zu sterben (Luk 13:33). Und kurz bevor Er zu Seinem Vater in den Himmel aufgefahren ist und die Gabe des Heiligen Geistes empfangen hat, um Ihn auf Seine Jünger auszugießen, damit sie ein Leib in Einheit werden würden, hat Er ihnen gesagt, in Jerusalem, der Stadt des Großen Königs, zu bleiben (Ps 48:3; Matt 5:35), bis sie der Heilige Geist mit Kraft erfüllt (Apg 1:4-5). Danach sollten sie die Gute Nachricht von der Auferstehung des Messias zuerst in Jerusalem, dann Judäa und Samaria, und erst dann bis zu den Enden der Erde, also zu den Nichtjuden (Apg 1:8).

Lies den ganzen Artikel GRATIS auf Yeshua.at! >>

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden


Bibelquiz / Umfrage
Bitte einloggen, um bei Bibelquiz oder Umfrage mitzumachen! Login
Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Mit PayPal spenden Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2024 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח