Erfüllte Prophetien

Kategorien: Israel   Bibel   Biblische Prophetie  

Heute möchte ich einen Überblick über erfüllte Prophetien geben. Weil es so viele davon gibt, werde ich mich auf die 5 Bücher der Psalmen beschränken. Damit bekommen wir auch ein Werkzeug in die Hand, wie wir mit anderen Menschen sprechen können. Verheißung und Erfüllung zeigen uns, wie treu Gott zu Seinem Wort steht.

1. Ewig und gezeugt - Gott und Mensch zugleich

"Ich will vom Ratschluß Jahwes erzählen. Er hat zu mir gesagt: 'Du bist mein Sohn. Heute habe ich dich gezeugt.'" (Psalm 2:7)

Der Sohn Gottes ist zugleich ewig und auch gezeugt. Deshalb, weil er zugleich Gott ist - und Gott ist ewig - und weil er Mensch ist, und als Mensch vom Heiligen Geist gezeugt wurde.

2. Das Lob aus dem Mund der Kinder:

"Aus dem Mund von Kindern und Säuglingen hast du dir um deiner Feine willen eine Macht zugerichtet, um den Feind und den Rachgierigen zum Schweigen zu bringen." (Psalm 2:8)

Unterstützer haben's gut, sie können den ganzen Artikel lesen! Jetzt Yeshua.at unterstützen! >>

Spende an Yeshua.at


Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden