Titel

03. 03. 2024, Kategorien: , Kommentare

Bild

[Auch in diesem Artikel werde ich manchmal "Tanach" statt "Altes Testament" schreiben - aus einem ganz speziellen Grund: (1) Jesus selbst nennt es nicht "Altes Testament", sondern "die Schriften". Die Apostel tun das im Neuen Testament auch nicht. (2) Tanach besteht im Hebräischen aus 3 Buchstaben, T - N - CH, und ist eine Abkürzung für "Torah", "Propheten" und "Schriften". (3) Wie wir in einem vorigen Artikel gesehen haben, ist der Begriff "alt" irreführend.]

Prophetie ist der spezielle Punkt, der den Herrn und Sein Wort, die Bibel, von allen anderen falschen Göttern, falschen Glauben und religiösen Büchern unterscheidet. Von allen religiösen Büchern in der Geschichte der Menschheit wagt es nur die Bibel, zu prophezeihen. Die Tatsache, daß Gott alleine die Zukunft kennt, ist Beweis, der nur Er Gott ist. Hier sind einige Verse, die belegen, daß Gott weiß, was geschehen wird und daß Er dadurch zeigt, daß Er der wahre Gott ist. Auch fordert Er die falschen Götter heraus. die machtlos sind, weil sie die Zukunft nicht kennen.

Lies den ganzen Artikel GRATIS auf Yeshua.at! >>

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden


Bibelquiz / Umfrage
Bitte einloggen, um bei Bibelquiz oder Umfrage mitzumachen! Login
Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Mit PayPal spenden Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2024 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח