Titel

Kategorien:

Kommentare


Bild

Matt 24:45-51

Als Fortsetzung von Yeshuas Worte über die Endzeit schauen wir noch den letzten Abschnitt in Matthäus 24, dann das Kapitel 25 an. Jesus spricht im Zusammenhang von Seiner Wiederkunft. Was wird bei Seiner Wiederkunft geschehen und welche Auswirkung hat das auf verschiedene Gruppen von Menschen?

"Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, damit er ihnen zu rechter Zeit Speise gebe? Selig ist dieser Knecht, welchen sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird. Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über alle seine Güter setzen. Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen, und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken, so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein." (Matt 24:45-51)

  Bitte einloggen, um zu kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden