Titel

15. 02. 2024, Kategorien: , Kommentare

Bild

Große Teile des (speziell westlichen) Leibes Christi glauben nicht, daß das jüdische Volk und der moderne Staat Israel einen Platz im Plan Gottes haben. Andererseits glauben christliche Zionisten und messianische Juden, daß Gott Sein Volk Israel nicht aufgegeben hat, der moderne Staat Israel eine Erfüllung biblischer Prophetie ist und daß Gott durch die Sammlung der Juden ins Land Israel das zweite Kommen von Jesus vorbereitet. Der Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen? Es gibt eine Wurzel, nämlich die Antwort auf die Frage, ob das Alte Testament heute noch Gültigkeit hat oder nicht. Schließlich legt das Neue Testament darüber Zeugnis ab, daß das Alte Testament nicht "vorbei" ist.

Gibt es "neutestamentliche Theologie"?

Alle(!) geistliche Wahrheit aus dem NT hat eine Offenbarung aus dem AT als Basis. Das NT lehrt nichts anderes als das, was Gott durch Seinen Geist schon im AT offenbart hat. Es gibt in diesem Sinn im NT nichts "Neues" oder "Anderes" als das, was schon im AT geschrieben ist. Ist das NT doch nicht ein "zweites Buch", sondern die Erfüllung des AT. Wir wollen ein paar der zentralen Punkte im Leben von gläubigen Menschen anführen:

Lies den ganzen Artikel auf Yeshua.at!

  Kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden