Die Bibel und Dinosaurier

Kategorien: Schöpfung   Wissenschaft   5

Dinosaurier - großartige Kreaturen, stark, gewaltig und furchteinflößend! Lehrbücher in unseren Schulen behaupten, dass sie vor 65 Millionen Jahren ausgestorben seien. Woher wissen sie das eigentlich? Und was sagt die Bibel über Dinosaurier?

Die Evolutions-Theorie hat lange Zeit gerade Dinosaurier dazu mißbraucht, ihr eigenes "Evangelium" zu predigen. Zu lange wurden Christen durch Kompromisse mit der Welt in ihrem Glauben verwirrt oder haben durch Unwissenheit geschwiegen. Ich möchte in diesem Artikel zeigen, dass Dinosaurier immer mit Menschen zusammen gelebt haben und dass die Bibel eine Menge über sie sagt!

Unser Glaube muß sich auf das Wort Gottes gründen. Wann immer wir davon abweichen, verlieren wir etwas von der Wahrheit der Bibel. Das Ergebnis ist Verwirrung und Unsicherheit. So ist es zum Beispiel auch bei Dinosauriern. Wenn wir glauben, dass Dinos wirklich vor Millionen von Jahren gelebt haben, untergräbt das unser Vertrauen an das Wort Gottes.

Dinosaurier haben immer mit Menschen gelebt

Unterstützer haben's gut, sie können den ganzen Artikel lesen! Jetzt Yeshua.at unterstützen! >>

Spende an Yeshua.at

Franziska (21. 1. 2013, 15:18)

Sehr gut recherchierter Artikel. Dass (kleine) Dinosaurier im Zentrum von Afrika leben, habe ich schon vor vielen Jahren von Missionaren, die einander nicht kannten, gehört.


Hofmann, Salzburg (21. 1. 2013, 15:32)

Lieber Helmut, ich muß einfach einmal ganz herzlich danke sagen für die wunderbaren Auslegungen der Menschheitsgeschichte. Ihr macht euch da wirklich viel Mühe. Viele neue Erkenntnisse, auch im Bibelkreis. Danke.


Marion (22. 1. 2013, 09:32)

Bin immer wieder erstaunt über deine logischen Schlußfolgerungen und deine daraus folgenden Erklärungen. Sie helfen mir sehr, all die bisher von dir gebrachten biblischen Themen zu verstehen und sind mir eine große Bereicherung - DANKE:)


Psalmiator (29. 8. 2013, 23:32)

danke viel viel mal! was das zusammenleben von mensch und Dinosaurier betrifft, hatte ich lange meine Zweifel. nun aber, da ich diesen Fakten reichen Artikel gelesen habe, muss ich mein Weltbild neu überdenken. die detaillierte Quellenangabe, nicht zuletzt die bulgarische Briefmarke haben mich vollends überzeugt! danke Helmut, mögen uns mehr menschen mit ausführlicher Recherche ans licht führen. liebe grüsse und Gottes Segen


Bruno Klassen (1. 2. 2016, 21:26)

Es kann sein, dass sie gelebt haben, will es auch nicht bestreiten, wenn die Bibel es sagt, aber ob es sie heute noch gibt?



Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden