"Sitzen auch Fürsten und bereden sich gegen mich, dein Knecht sinnt über deine Satzungen." (Ps 119:23)

Frage: Wie können wir gesund essen?

Antwort:

Indem wir tun, was Gott in Bezug auf das Essen sagt. Es gibt etwas, was wir tun können, um besser, gesünder und mit höherer Lebensqualität zu leben!

Gottes Wille für uns wird durch den Propheten Johannes in seinem dritten Brief ausgedrückt: "Mein Lieber, in jeder Beziehung wünsche ich, daß es dir wohlergehe und du gesund seiest, so wie es mit deiner Seele gut steht." (3. Joh 1:2) Gott will, dass es uns gut geht und daß wir gesund sind.

Die Bibel spricht von "reinem" und "unreinem" Essen - gemeint ist damit "gesund" und "ungesund". Gott spricht über manche Tiere als "Essen" für uns. Sie sind gut und gesund. Andere Tiere sind kein "Essen" für uns. Sie sind schlecht und ungesund für uns.

Interessanterweise hat die Wissenschaft genau die Tiere, die Gott "rein" nennt, als gut für den Menschen und die tiere, die Gott "unrein" nennt als schlecht für den Menschen herausgefunden. In unserem Artikel "Gesund leben" bringen wir eine genaue Liste, welche Tiere das sind.

Reine Tiere sind auf Krankheitserreger weniger anfällig; reine Tiere ernähren sich von Pflanzen.

Unreine Tiere sind Abfall-Sammler. Viele von ihnen essen das Aas, also totes Fleisch, anderer Lebewesen.





Bibelquiz / Umfrage
Für wen, sagt Paulus, erduldet er Verfolgung? 52





Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  1

Aktuell: Psalm 078;

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen
Hier können Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende unterstützen!

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal Mit PayPal spenden

Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!
© 1996 - 2021 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח