Ermutigung: Wie Silber geläutert

"Nimm die Schlacken vom Silber weg, so geht ein Gefäß für den Goldschmied hervor." (Spr 25:4)

Was gibt es in Deinem Leben, das Gottes Wirken im Weg steht? Gib es weg! Das hebräische Wörterbuch definiert der Wort "Schlacken" als "das, was vom wertvollen Metall entfernt wurde". Gott ist dabei, Dich zu läutern und schöner zu machen. Er bereitet Dich als Braut für Seinen Sohn vor. Der Vater bringt das Beste aus Dir hervor, das Schönste von dem, wie er DIch erschaffen hat. Vielleicht ist es im Moment nicht sichtbar - vielleicht unter schlechten Erfahrungen der Vergangenheit begraben, oder unter Deinem sündigen Wesen, das sich selbst statt Gott an die erste Stelle setzt, oder unter einer Verletzung, die immer wieder hochkommt und das "Silber", das Gott in Dich gelegt hat, verdeckt. Aber Gott bringt es an die Oberfläche und reinigt es. Am Ende wird er in Dir ein wunderschönes silbernes Gefäß haben, das Seine Gnade und Seine Herrlichkeit in Deinem Leben zeigt.

Gott lädt Dich dazu ein,  mit Ihm mitzuarbeiten. Dein Leben anzuschauen und zu sehen, was entfernt werden muß. Bitte den Herrn, dass Er Deine Augen dafür öffnet. Und denk daran, es ist ein guter Prozeß. Bitte Ihn dann, dass Er selbst als der beste Schmelzer Dich verändert. Versuche nicht, Dich selbst zu verändern. Wir können und sollen die richtigen Entscheidungen treffen - aber die Veränderungen in uns (oder in anderen Menschen!) kann nur der Herr bewirken. Der Vater will uns dazu führen, dass wir noch mehr Frucht bringen und dass wir Seiner Stimme gegenüber noch sensibler werden. Was hält Dich davon ab, Zeit mit Ihm zu verbringen? Gib es aus Deinem Leben weg! Es mag eine Sünde sein - gib sie weg. Es mag etwas sein, was gar nicht sündig ist. Aber wenn es Dich von Gott abhält, wenn es Dich ablenkt, wenn es Deine Zeit verschwendet - gib es aus Deinem Leben weg. Laß den Herrn Dich führen und Dir zeigen, welche Dinge es sind. Er wird Dich auf höhere Höhen führen, zu einer tieferen Tiefe in Deiner Beziehung zu Ihm.

"Nimm die Schlacken vom Silber weg, so geht ein Gefäß für den Goldschmied hervor."

Steh nicht gegen Gottes Wirken in Deinem Leben. Arbeite mit Ihm zusammen! Sein Wille ist "gut, wohlgefällig und vollkommen". (Röm 12:2)

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veranstalten Vorträge und Seminare. Ihr könnt unsere Arbeit im Reich Gottes durch Eure Gebete und Spenden unterstützen!
Login · Anmelden

Yeshua.at unterstützen
Unsere Bücher

Unser neues Buch!

Bibelquiz / Umfrage
Zu wem hat Gott gesagt: "Zwei Nationen sind in deinem Schoß"? (44)






Suche

120
Artikel
21
Ermutigungen
20
Seminare
15
Videos
© 1996 - 2019 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · SkillGames.live · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח