Ermutigung: Vertraue dem Herrn!

"Einem festen Herzen bewahrst Du den Frieden, den Frieden, weil es auf Dich vertraut. Vertraut auf den HERRN immerdar; ja, auf Gott, den HERRN, den ewigen Fels." (Jes 26:2-3)

Gott wird Deinem Leben Frieden, Sicherheit und einen festen Halt geben, wenn Du ihm vollkommen vertraust.

Wir können dem Herrn aus einem konkreten Grund vertrauen: weil er ein ewiger Fels ist. Sein Charakter macht ihn vertrauenswürdig. Er ändert sich nicht. Seine Macht, Seine Souveränität, Seine Treue machen ihn zu einem unerschütterlichen Felsen. Er hat seine Liebe zu dir am Kreuz gezeigt und bewiesen, daher kannst du Ihm in jeder Lebenslage vertrauen.

Bleibe mit deinem Herzen und mit deinem Sinn, mit deinen Gedanken ganz nahe bei Ihm. Sei so nahe mit ihm verbunden, dass dein inneres Leben aus einer Quelle des lebendiges Wassers kommt. Lass dich nicht von dieser Welt wegziehen und in Gedanken ablenken. Gott sagt, wenn du ihm vertraust, wird er dir inneren Frieden, Zufriedenheit und Vollkommenheit geben. Sein Geist wird dich leiten.

Hab keine Angst. Sorge dich nicht wegen der Schwierigkeiten in deinem Leben. Bringe sie vor den Herrn, und sage voller Vertrauen: Herr, was immer Du in dieser Situation tust, ich folge Dir. So wie Du mich leitest, das werde ich tun. Ich will Dir gehorchen. Und Gott wird sich in deiner Situation verherrlichen.

Dann wirst du sehen: was auch immer der HERR in deinem Leben tut, dein Herz ist ruhig und vertraut Ihm. Du bist sicher und geborgen - in dem ewigen Fels!

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veranstalten Vorträge und Seminare. Ihr könnt unsere Arbeit im Reich Gottes durch Eure Gebete und Spenden unterstützen!
Login · Anmelden

Yeshua.at unterstützen
Unsere Bücher

Unser neues Buch!

Bibelquiz / Umfrage
"Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Weisheit; aber die Toren ..." (15)






Suche

127
Artikel
21
Ermutigungen
20
Seminare
15
Videos
© 1996 - 2019 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · SkillGames.live · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח