Titel

Kommentare


Bild

Hast Du Menschenfurcht? Sorgst Du Dich um das, was andere Menschen über Dich reden? Hast Du Angst vor Ablehnung? In Jesaja 51:12-13 sagt Gott: "Ich, ich selbst bin es, der dich tröstet. Wer bist du, daß du dich vor sterblichen Menschen fürchtest, vor Menschenkindern, die wie Gras verwelken? Du hast Jahwe vergessen, deinen Schöpfer, der den Himmel ausgespannt und die Erde gegründet hat, und zitterst immerfort, jeden Tag vor dem Grimm deines Drängers, weil er dich vernichten wollte. Wo ist denn nun des Bedrängers Wut?"

Menschenfurcht kommt, wenn wir unseren Blick auf den Herrn verlieren. Gott ermutigt uns hier, daß er selbst es ist, der uns tröstet. Er zeigt uns den Weg zum Überwinden: schau zu dem, der alles erschaffen hat, dich selbst, ja den ganzen Himmel und die Erde. Gott fragt weiter: Wo ist denn all das, wovor du dich gefürchtet hast? Ich bin doch da, ich beschütze dich, schau zu mir und vertraue mir.

Lies den ganzen Artikel auf Yeshua.at!

  Bitte einloggen, um zu kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden