Titel

Kommentare


Bild

In Joh 15:1-2 lesen wir: "Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner. Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, entfernt er, und jede, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie noch mehr Frucht bringe."

Leider ist hier eine ungenaue Übersetzung mit großen Konsequenzen. Das Wort, das hier mit "entfernen" übersetzt wird, heißt wörtlich "aufheben, nach oben wenden". Wir haben das Bild eines Weingärtners, der nach oben stehende und nach unten hängende Reben an seinem Weinstock sieht. Alle, die nach unten hängen, sind im Schatten und bekommen keine Sonne, die nach oben stehenden dagegen schon. Die nach unten hängenden können somit kaum oder keine Frucht bringt, die nach oben stehenden schon.

Lies den ganzen Artikel auf Yeshua.at!

  Bitte einloggen, um zu kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden