"Lasst ab und erkennt: Ich bin Gott. Ich werde unter den Heiden erhaben sein, ich werde auf Erden erhaben sein." (Ps 46:10)

Titel

30. 08. 2013, Kategorien: , Kommentare

Bild

Im letzten Artikel haben wir angefangen, die 7 "Feste des HERRN" näher anzuschauen. Pessach, oder das Passah-Fest, war ein wunderbares Bild auf Jesus, den Messias. Heute setzen wir mit den Festen der "Ungesäuerten Brote" und dem der "Erstlingsfrüchte" fort.

Ungesäuerte Brote

Dieses Fest schließt gleich an Pessach an. Es beginnt am 15. Nissan und dauert 7 Tage. Am ersten und letzten Tag darf keine Arbeit verrichtet werden. Oft werden mit dem Begriff "Pessach" alle 8 Tage gemeint, streng genommen ist Pessach aber nur der 1. Tag, dann kommen die 7 Tage der ungesäuerten Brote.

Lies den ganzen Artikel GRATIS auf Yeshua.at! >>

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden


Bibelquiz / Umfrage
Bitte einloggen, um bei Bibelquiz oder Umfrage mitzumachen! Login
Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Mit PayPal spenden Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2024 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח