Titel

18. 02. 2021, Kategorien: , Kommentare

Bild

Ich möchte gerne weitergeben, was ich im Jahr 2020, dem Jahr der Krise, gelernt habe.

Gott hat die vollkommene Kontrolle.

Natürlich ist eines der besten Beispiele aus der Bibel dafür das Buch Esther. Damals war das jüdische Volk Gottes in einer noch viel schlimmeren Situation als wir heute. Es wurde vom König selbst, für sein ganzes großes Reich, ein bestimmter Tag festgesetzt, an dem alle Juden umgebracht werden sollen. (Auch wenn nicht der König selbst diese Idee hatte.) Gott zeigt uns in dem Buch, wie er diese Situation vollkommen in Seinen Händen hält: schon bevor die Schwierigkeiten losgingen, hatte er Mordechai und Hadassah (Esther) strategisch an den richtigen Ort gebracht. Sicherlich war auch die Hingabe von beiden entscheidend: sowohl Mordechai als auch Esther setzten ihr Leben aufs Spiel. Der Schlüssel ist in Mordechais Worten an Esther zu finden: "Denn wenn du unter diesen Umständen schweigst, so wird den Juden von einer anderen Seite her Trost und Rettung erstehen, du aber und das Haus deines Vaters werden umkommen." (Est 4:14) Er bekannte, dass Gott auf jeden Fall eingreifen und Sein Volk retten würde. Aber für die, die Gott dazu auserkoren hat und die nicht bereit sind, würde es einen hohen Preis bedeuten.

Lies den ganzen Artikel GRATIS auf Yeshua.at! >>

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden


Bibelquiz / Umfrage
Bitte einloggen, um bei Bibelquiz oder Umfrage mitzumachen! Login
Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Mit PayPal spenden Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2024 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח