Titel

Kommentare


Bild

In Jesaja 30:15 gibt Gott uns einen Schlüssel zu einem geistlich gesunden und erfüllten Leben: "Denn so spricht Gott, der HERR, der Heilige Israels: In Umkehr und Ruhe ist eure Errettung; im Stillsein und Vertrauen liegt eure Stärke." Es beginnt mit Umkehr. Wenn wir bereit sind, uns korrigieren zu lassen und in Gottes Ruhe eintreten, werden wir den Frieden finden, den nur der Herr geben kann. Jesus sagt: "Shalom hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!" (Joh 14:27)

In Gottes Ruhe und in seinem Frieden kann er uns dann Bereiche in unserem Leben zeigen, wo wir noch nicht frei sind, sondern in Knechtschaft leben. Der Herr liebt uns und will, dass wir frei sind. Wenn wir auf falsche Wege gekommen sind, will er uns in Liebe zurückführen. Manchmal erreichen wir etwas in unserem Leben nicht, weil wir auf einem bestimmten Gebiet nicht Buße getan haben. Jesus wird uns die Dinge aufzeigen, die uns am Wachsen hindern. Aber um Seine Stimme zu hören, müssen wir zuerst in seine Ruhe eingehen und seinen Frieden empfangen. Das braucht eine Entscheidung von uns, dass wir das alles auch wirklich wollen. Damit der Herr nicht auch zu uns sagt, wie es in Jesaja 30:15 weiter heißt: "Aber ihr wollt nicht." Wir müssen uns explizit Zeit für ihn nehmen und frei von Ablenkungen sein. Der Herr verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Lies den ganzen Artikel auf Yeshua.at!

  Bitte einloggen, um zu kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden