Ermutigung: Komm zu Jesus!

In Jesaja 30:15 gibt Gott uns einen Schlüssel zu einem geistlich gesunden und erfüllten Leben: "Denn so spricht Gott, der HERR, der Heilige Israels: In Umkehr und Ruhe ist eure Errettung; im Stillsein und Vertrauen liegt eure Stärke." Es beginnt mit Umkehr. Wenn wir bereit sind, uns korrigieren zu lassen und in Gottes Ruhe eintreten, werden wir den Frieden finden, den nur der Herr geben kann. Jesus sagt: "Shalom hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!" (Joh 14:27)

In Gottes Ruhe und in seinem Frieden kann er uns dann Bereiche in unserem Leben zeigen, wo wir noch nicht frei sind, sondern in Knechtschaft leben. Der Herr liebt uns und will, dass wir frei sind. Wenn wir auf falsche Wege gekommen sind, will er uns in Liebe zurückführen. Manchmal erreichen wir etwas in unserem Leben nicht, weil wir auf einem bestimmten Gebiet nicht Buße getan haben. Jesus wird uns die Dinge aufzeigen, die uns am Wachsen hindern. Aber um Seine Stimme zu hören, müssen wir zuerst in seine Ruhe eingehen und seinen Frieden empfangen. Das braucht eine Entscheidung von uns, dass wir das alles auch wirklich wollen. Damit der Herr nicht auch zu uns sagt, wie es in Jesaja 30:15 weiter heißt: "Aber ihr wollt nicht." Wir müssen uns explizit Zeit für ihn nehmen und frei von Ablenkungen sein. Der Herr verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Dann können wir den zweiten Teil des Verses erleben: unsere Stärke liegt im Stillsein und im Vertrauen. Zu oft sind wir unruhig und lassen uns von der Hektik in der Welt anstecken. Zu oft nehmen wir Dinge selber in die Hand. Lassen wir den Herrn für uns kämpfen! Lassen wir den Herrn wirken. Wenn wir vor Gott still sind und ihm vertrauen, wird er uns den Weg in die Freiheit zeigen. Wir werden seine Stimme klar hören. Er wird uns zeigen, von welchen Dingen wir uns noch lösen müssen. Er wird uns heilen, freisetzen und neu stärken. Und am Schönsten von allem: wir werden Jesus in unserem Leben wieder ein bißchen näher gekommen sein.

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veranstalten Vorträge und Seminare. Ihr könnt unsere Arbeit im Reich Gottes durch Eure Gebete und Spenden unterstützen!
Login · Anmelden
Yeshua.at unterstützen
Unsere Bücher

Unser neues Buch!

Bibelquiz / Umfrage
Wen hat Paulus nach Ephesus gesandt? (26)







Suche

133
Artikel
21
Ermutigungen
20
Seminare
15
Videos
© 1996 - 2019 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · SkillGames.live · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח