Frage: Woher bekam Kain seine Frau?

Antwort:

Eine oft gestellte Frage, die oft dazu verwendet wird, um zu versuchen, die Wahrheit der Bibel zu untergraben. Doch die Erklärung ist sehr einfach: die Bibel sagt: "Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem Bild, und nannte ihn Seth. Und nachdem er den Seth gezeugt, lebte Adam noch 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; so daß Adams ganzes Alter 930 Jahre betrug, als er starb."

Adam zeugte also im Laufe vieler Jahre noch viele Töchter. Eine davon konnte Kain heiraten. Inzucht war damals kein Problem, weil es noch keine schädlichen genetischen Mutationen gab. Diese und viele andere Fragen beantworten wir übrigens in unserem Seminar "Schöpfung oder Evolution?".





Bibelquiz / Umfrage
Wievele Kinder hatte Hiob insgesamt? 16




Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  

Aktuell: Avner & Rachel Boskey ; LaKatzir ; 14 ; Give Us Peace;

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Über PayPal spenden Mit PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2021 Yeshua.at · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח