Frage


Antwort:

Ein Mann feiert ein Fest. Er sagt zu seinem Sohn: "Komm auch zur Feier!" Der Sohn fragt: "Und wenn ich nicht komme, bin ich dann nicht mehr Dein Sohn?" Der Vater schaut seinen Sohn voller Liebe an, antwortet und sagt: "Doch, natürlich bist Du das. Aber wenn Du kommst, freue ich mich und Du wirst gesegnet. Wir werden eine wunderbare Gemeinschaft miteinander haben!" So verlieren wir nicht unsere Erlösung, wenn wir nicht am Shabbat ruhen, aber wir gehorchen dem Herrn, weil wir ihn lieben und weil es für uns gut ist.

Die Frage "MÜSSEN Christen den Shabbat HALTEN?" ist ganz einfach die falsche Frage. Wir feiern den Shabbat nicht, um vor Gott gerecht zu werden, sondern weil es Gott von Anfang an für Seine Schöpfung vorgesehen hat und weil es uns so gut tut. Gehorsam bringt Segen!

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!