Frage


Antwort:

Nein. Er selbst sagt: "Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen." (Matt 5:17) Und um das zu bekräftigen, sagt Jesus weiter: "Denn wahrlich, ich sage euch, bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist." (Matt 5:18)

Die Speisegebote Gottes sind für uns gut! Gott sagt uns, was gesundes Essen ist und was nicht. Die Wissenschaft bestätigt das. Es geht bei dieser Frage nicht um die Erlösung, sondern um die Gesundheit. Wenn 1. Jesus also nichts, was Mose gesagt hat, aufgehoben hat, und 2. die "reinen" und "unreinen" Tiere sogar schon vor Mose da waren, so kann Jesus die Gebote gar nicht aufgehoben haben. Dieses Denken wäre auch sehr komisch: sollten Schweine am Tag der Auferstehung plötzlich rein sein, wo sie am Tag davor noch unrein waren? Jesus hat am Kreuz ja keine unreinen Tiere erlöst, sondern Menschen!

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!