Frage


Antwort:

Es gibt verschiedene Arten des Lichts: nicht nur das sichtbare Licht, sondern auch kurzwellige Strahlung (wie ultraviolettes Licht, Röntgenstrahlen, etc.) und langwellige Strahlung (wie infrarotes Licht, Radiowellen, etc.). Auf jeden Fall entsteht Licht aber nicht nur durch die Sonne, sondern auch durch Reibung, durch Feuer, durch chemische Reaktionen, durch Kernspaltung und Fusion; bei Kerzen, Taschenlampen, Glühwürmchen, Scheinwerfern und Zündhölzern. Wir brauchen die Sonne also nicht unbedingt für das Licht!

Interessanterweise können wir auch die Zeit ohne Sonne messen: im U-Boot zum Beispiel oder für Astronauten (die mehrere "Tage" auf einmal sehen!). Wie messen wir also einen Tag? Ganz einfach: die Erde dreht sich einmal um sich selbst. Doch die Erde dreht sich auch ohne Sonne. An den ersten drei Schöpfungstagen war es so, denn es gab schon "Tag" und "Nacht". Es gab "Abend" und "Morgen".

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!