Frage: War die Flut weltweit oder nur lokal?

Antwort:

Die Flut zur Zeit Noahs war weltweit.

1. Gen 7:19 sagt: "Und die Wasser nahmen auf der Erde gar sehr überhand, und es wurden alle hohen Berge, die unter dem ganzen Himmel sind, bedeckt." Es waren also alle hohen Berge, die unter dem Himmel sind, bedeckt. Die Berge waren bei der Flut noch nicht so hoch wie heute, aber sie waren alle bedeckt.

2. Wie könnte eine lokale Flut "alles Fleisch" verderben?

3. Wenn es nur eine lokale Flut gewesen wäre, warum hat Gott dann zu Noah nicht einfach gesagt: "Ziehe um"?

4. In Gen 9:8-17 verheißt Gott, dass die Wasser nicht mehr alles Fleisch verderben werden. Lokale Fluten gab es seit damals ja viele, aber keine weltweite Flut. Sie wird auch nie mehr kommen.

In unserem Artikel "Die Sintflut und ihre Folgen" untersuchen wir alles noch viel genauer.





Bibelquiz / Umfrage
Wievele Kinder hatte Hiob insgesamt? 23




Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  

Aktuell: Hymns for Solo Piano/Dan Musselman ; Hymns for Solo Piano ; 01 ; What a Friend we have in Jesus;

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Über PayPal spenden Mit PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2021 Yeshua.at · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח