Frage: Ich bin kein schlechter Mensch. Komme ich in den Himmel?

Antwort:

Die meisten Menschen, die so argumentieren, messen sich nach rein menschlichen Maßstäben. Sie treffen Aussagen wie 'Ich habe niemanden umgebracht.' oder 'Ich will ohnehin nichts Böses.' oder 'Ich bin ein normaler Mensch. Nicht böse, nicht übermäßi gut, irgendwo in der Mitte.' Aber in der Bibel finden wir dieses 'irgendwo in der Mitte' nicht. Wir finden "Gerechte" und "Ungerechte" (viel in den Sprüchen). Wir finden "Gute" und "Böse" (Matt 12:34; Luk 6:45). Wir finden "Gesegnete und Verfluchte" (Matt 25:34, Matt 25:41). Genesis 6:5 spricht sogar davon, dass "die Bosheit des Menschen auf Erden sehr groß war und alles Gebilde der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse".

Wir müssen unser Leben mit Gottes Maßstab messen. Nehmen wir nur die 10 Gebote als Beispiel: Liebst du Gott mit ganzen Herzen, mit ganzer Seele und mit all deiner Kraft? Liebst du deinen Nächsten wie dich selbst? Wie würdest du dich selbst hier beurteilen?

Jesus sagt, dass nicht nur Ehebruch Sünde ist, sondern auch, wenn wir eine verheiratete Frau auch nur mit Lust anschauen. Er sagt, nicht nur Mord ist falsch, sondern auch Haß in deinem Herzen, selbst wenn du niemanden umbringst.

Wenn wir uns an Gottes Maßstab messen, sehen wir, das wir doch nicht so gut sind. Das ist genau das, was die Bibel sagt: "Denn es ist kein Unterschied: Alle haben gesündigt." (Röm 3:23) Aber Gott sei Dank! Er bietet uns vollkommene Liebe und Vergebung aller unserer Sünden an, wenn wir Buße tun und unser Vertrauen ganz auf Jesus setzen.





Bibelquiz / Umfrage
Wievele Kinder hatte Hiob insgesamt? 16




Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  

Aktuell: Sally Klein O'Connor ; Soul Arise ; 10 ; Shine;

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Über PayPal spenden Mit PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2021 Yeshua.at · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח