Frage


Antwort:

Die meisten Menschen, die so argumentieren, messen sich nach rein menschlichen Maßstäben. Sie treffen Aussagen wie 'Ich habe niemanden umgebracht.' oder 'Ich will ohnehin nichts Böses.' oder 'Ich bin ein normaler Mensch. Nicht böse, nicht übermäßi gut, irgendwo in der Mitte.' Aber in der Bibel finden wir dieses 'irgendwo in der Mitte' nicht. Wir finden "Gerechte" und "Ungerechte" (viel in den Sprüchen). Wir finden "Gute" und "Böse" (Matt 12:34; Luk 6:45). Wir finden "Gesegnete und Verfluchte" (Matt 25:34, Matt 25:41). Genesis 6:5 spricht sogar davon, dass "die Bosheit des Menschen auf Erden sehr groß war und alles Gebilde der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse".

Wir müssen unser Leben mit Gottes Maßstab messen. Nehmen wir nur die 10 Gebote als Beispiel: Liebst du Gott mit ganzen Herzen, mit ganzer Seele und mit all deiner Kraft? Liebst du deinen Nächsten wie dich selbst? Wie würdest du dich selbst hier beurteilen?

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!