Frage: Kann ein Nazi-Mörder in den Himmel kommen?

Antwort:

Das Neue Testament lehrt, dass ein Mensch bei Buße und Glaube gerettet wird,. ABER: was bedeutet Buße? Es geht nicht darum, leere Worte zu sprechen. Es geht daum, unsere richtigen Worte mit unserem Leben zu bezeugen und zu bestätigen! Wir müssen unser ganzes Leben dem Herrn unterordnen.

An so vielen stellen im Neuen Testament sehen wir, was Buße heißt und wie zentral es ist:

Matt 3:1-3 Johannes der Täufer predigt Buße

Matt 4:17 Jesus predigt Buße

Markus 6:12-13 Die 12 Jünger predigen Buße

Lukas 5:32 Jesus sagt: "Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße!"

Luke 13:5 Buße tun oder umkommen

Luk 15:10 Freude über einen Sünder, der Buße tut

Luk 24:47 Buße zur Vergebung der Sünden wird von Jerusalem aus gepredigt

Apg 2:38 Petrus ruft zur Buße und Taufe auf

Apg 3:19-21 Tut Buße!

Apg 11:18 Gott gibt den Nichtjuden die Buße zum Leben

Apg 17:30 Paulus predigt Buße

Apg 20:21 Juden und Heiden Buße zu Gott und Glaube an den Herrn Jesus den Messias

Apg 26:20 Werke der Buße

2 Pet 3:9 Petrus: Jedermann soll Buße tun

Off 3:19 Jesus sagt: "Sei daher nun eifrig und tue Buße!"

Dieses Vertrauen, das ein Mensch zu Gott haben soll, sagt: 'Rette mich - von meinen Sünden! Jetzt will ich ein Leben führen, das Dir gefällt!'

Und schließlich sagt uns Hesekiel 33 sehr deutlich: egal, was ein Mensch für böse Taten getan hat: wenn er wirklich umkehrt, Buße tut und sein Leben ändert, ist er in Gottes Augen ein Gerechter.

Wenn ein Nazi also von ganzem Herzen Buße tut und in diesem Sinn an den Herrn glaubt, wird Gott Erbarmen mit ihm haben. Sicherlich ist er in dieser Welt immer noch für seine Gräueltaten verantwortlich, aber Gott wird ihn als Sohn oder sie als Tochter aufnehmen.





Bibelquiz / Umfrage
Wievele Kinder hatte Hiob insgesamt? 15




Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  

Aktuell: Liberated Wailing Wall ; Pray for the Peace of Jerusalem ; 05 ; Morning Star;

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Über PayPal spenden Mit PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2021 Yeshua.at · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח