Helmut Leinfellner (9/28/13, 8:32 PM)

Lieber Alois, Danke für Deinen Kommentar! Die Frage behandeln wir im Seminar deshalb, weil manche Christen meinen, 1. Juden müssten nicht evangelisiert werden, weil sie automatisch errettet wären (weil sie Juden sind) und 2. Christen sollten Juden nicht evangelisieren, um ihnen keinen Anstoß zu geben. Beides stimmt natürlich nicht. Uns geht es darum, das im Seminar klar herauszuarbeiten! Und zu Deiner Frage, wer mehr Evangelisation braucht, Juden oder Moslems: das ist für mich, ehrlich gesagt, die falsche Frage. Denn jeder Mensch braucht die Erlösung gleich viel. Kein Mensch braucht Erlösung (oder auch Evangelisation) dringender als ein anderer. Ich hoffe, das klärt ein bißchen auf, was wir meinen.


Suche

Bibelquiz / Umfrage
Wo liegt der Fluß Euphrates? (27)







Unsere Bücher

Unser neues Buch!

Yeshua.at unterstützen
137
Artikel
21
Ermutigungen
20
Seminare
17
Videos
© 1996 - 2020 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · SkillGames.live · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח