(2/5/15, 12:04 PM)

Shalom, Helmut!

Danke für diesen interessanten Artikel.

Allerdings teile ich deine Meinung nicht, dass die Stämme Israels bereits unter Nebukadnezar vereinigt worden sind. Vor vielen Jahren bin ich auf Hes.37,15-23 gestoßen und habe mich gefragt "ob das schon geschehen sei" und  angefangen, da nachzuforschen.

Obwohl es  ungemein viel zu sagen gäbe, möchte ich mich nur auf ein paar wenige Dinge beschränken. Z.B. Math.10,6 oder Math.15,24. Wären die Stämme schon vereinigt worden, dann hätte Y´shua wohl nicht gesagt, dass ER nur zum "verlorenen Haus Israel gesandt ist", was ja diese verl. Stämme sind.

In 1.Mo 48,19 spricht Jakob über Ephraim den Segen aus, dass er "zu einer Fülle von Heidennationen " werden wird. In der Bibel werden mit "Ephraim" auch die 10 verlorenen Stämme bezeichnet. Im hebräischen heißt es "Melo haGojim", was auch mit "Vollzahl der Nationen" übersetzt werden kann-siehe Rö.11,25.

Wenn die eingegangen sind, wird ganz Israel gerettet werden.

Und noch zum Schluß-es gibt rund 15 Mill. Juden auf der ganzen Welt.

Wären da die 10 Stämme tatsächlich inkludiert, wäre das ein kleines Häuflein entgegen der Prophetie an Abraham-dass seine Nachkommen so viel wie "Sand am Meer" sein werden. Ich glaube ehrlich nicht, dass damit die Nachkommen Ismaels gemeint sind, immerhin gibt es 1,6 Milliarden Moslems weltweit.

Ich glaube, dass die verl.Stämme unter den wiedergeborenen Christen zu finden sind, wo weltweit Millionen zu ihren hebräischen Wurzeln zurückkehren und anfangen, Shabbat und Feste zu feiern und sich von heidnischen Kulten (Weihnachten) zu distanzieren. Ich galube auch, dass sich Jer.51,6 ff auf dieses "raus aus dem babylonischen System" bezieht.

Soviel ich von mess. Juden in Israel hörte, wissen viele Rabbis, dass "Ephraim" heimkehren soll, muß und wird. WIE das ganze aber praktisch machbar sein soll, da stehen sie vor einem Rätsel.

Liebe Grüße und Shalom

Regina



Bibelquiz / Umfrage
Wievele Kinder hatte Hiob insgesamt? 15




Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  

Aktuell: Lamb ; Come Let Us Celebrate ; 05 ; It Is He;

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Über PayPal spenden Mit PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2021 Yeshua.at · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח