"Preisen werde ich dich in Aufrichtigkeit des Herzens, wenn ich die Rechte deiner Gerechtigkeit gelernt habe." (Ps 119:7)

Frage: Wo gehe ich hin?

Antwort:

Jeder Mensch, von dem Schöpfer wunderbar erschaffen, wird nach seinem Tod hier auf der Erde wieder zu seinem Schöpfer zurückkehren.

Wir bestehen aus Geist, Seele und Körper. Der menschliche Geist ist der Teil von uns, der mit Gott kommunizieren kann. Er geht bei Tod wieder zu Gott zurück (Prediger 12:7).

Der Körper verwest im Grab oder wird verbrannt. Wir brauchen unseren jetzigen Körper nur hier auf der Erde. Bei der Auferstehung bekommen wir einen neuen Körper (1 Kor 15:35-50, Röm 2:6-10).

Die Seele kommt vor Gott und wird von ihm beurteilt. Dabei ist entscheidend, ob wir uns während unseres Lebens für Jesus entschieden haben oder nicht (Joh 5:28-29). Wenn ja, ist unsere Seele erlöst. Wir kommen in diesem Fall nicht ins Gericht Gottes (Joh 5:24), sondern werden für das, was wir in unserem Leben getan haben, belohnt - mehr oder weniger, je nachdem (1 Kor 3:11-15). Wenn nein, wird die Seele von Gott, dem gerechten Richter, gerichtet (Gen 18:25; Joh 12:48).

 





Bibelquiz / Umfrage
Wievele Kinder hatte Hiob insgesamt? 16




Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  

Aktuell: Helmi/Sprüche29;

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Über PayPal spenden Mit PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2021 Yeshua.at · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח