Frage


Antwort:

Jesus sagt: "Und wenn dir dein rechtes Auge ein Anstoß zur Sünde wird, so reiß es aus und wirf es von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde. Und wenn deine rechte Hand für dich ein Anstoß zur Sünde wird, so haue sie ab und wirf sie von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde." (Matt 5:29-30)

Sollen wir also unseren Körper verstummeln? Oder meint Jesus hier etwas anderes? Hebräisch ist eine sehr bilderreiche Sprache. Jesus spricht hier darüber, dass wir im Kampf gegen die Sünde radikal sein sollen. Wenn es also etwas gibt, dass uns zur Sünde verleitet, sollen wir aktiv und stark dagegen stehen. Wir sollen etwas tun und handeln! Die Bibel sagt uns an mehreren Stellen, dass wir fliehen sollen, wenn Versuchung kommt (1 Kor 6:18 1 Kor 10:14, 1. Tim 6:11, 2. Tim 2:22). Das ist aktiv! Wir sollen Sünde nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sehr ähnlich dazu gib Jesus uns hier den guten Rat, dass nichts übrig bleiben soll, was uns zu Fall bringen könnte. Wenn es etwas gibt, was uns zum sündigen verleitet oder verleiten könnte, räum es radikal aus deinem Leben aus.

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!