"Von aller Vollkommenheit habe ich ein Ende gesehen; sehr ausgedehnt ist dein Gebot." (Ps 119:96)

Frage: Gibt es zwischen Mann und Frau Unterschiede?

Antwort:

Ein Mensch besteht aus Geist, Seele und Körper. Mann und Frau sind sowohl geistlich, als auch seelisch als auch körperlich gleich und ungleich zugleich! 

Mann und Frau sind körperlich gleich (beide haben Organe wie einen Kopf, Augen, Nase, Mund, Ohren, Arme, Hände, Beine, Füße, Herz, Leber, Niere, Galle, ...) und doch sind sie ungleich: gerade die Geschlechtsorgane markieren die Unterschiedlichkeit. Die genetischen Informationen in der DNA (die Geschlechtschromosome) führen zu den unterschiedlichen körperlichen Ausprägungen bei Mann und Frau.

Mann und Frau sind seelisch gleich (beide haben Gefühle, eigene Gedanken und einen Willen) und doch sind sie ungleich. Jedes verheiratete Ehepaar (zwischen einem Mann und einer Frau - alles andere ist in Gottes Augen keine Ehe) wird darüber Zeugnis geben, wie anders Männer denken als Frauen, und wie unterschiedlich Frauen empfinden als Männer.

Mann und Frau sind geistlich gleich (beide haben einen Geist, den sie von Gott bekommen haben; beide können mit ihrem Schöpfer eine Beziehung haben; beide können beten; beide können erlöst werden) und doch sind sie auch geistlich nicht vollkommen identisch zueinander. Männer haben seit der Schöpfung vor 6.000 Jahren bis heute größere geistliche Autorität, speziell in Bezug auf ihre Frauen (1. Kor 11:1-16), größere Verantwortung vor Gott und einfach andere Aufgaben als Frauen (leiten, lehren). Dass viele Männer diese Verantwortung nicht wahrnehmen und viele Frauen diese Autorität der Männer nicht akzeptieren wollen ist eine traurige Realität und der Grund, warum wir heute so wenig Ehepaare in Einheit sehen und so viel vom Segen Gottes nicht erleben!

Wer sich für dieses Thema mehr interessiert, dem lege ich unser Buch "Als Mann und Frau schuf Er sie" ans Herz.





Bibelquiz / Umfrage
Für wen, sagt Paulus, erduldet er Verfolgung? 55





Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  1

Aktuell: Greg Howlett ; Looking Up Full TV Concert ; Live;

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen
Hier können Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende unterstützen!

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal Mit PayPal spenden

Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!
© 1996 - 2021 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח