Frage


Antwort:

Es ist eine traurige Tatsache, dass sich ein großer Teil der christlichen Kirche/Gemeinde im Jahre der Jahrhunderte von Israel und den Juden abgewandt hat. Während es in den ersten 300 Jahren zwar Spannungen gab, feierten jüdische und nichtjüdische Gläubige trotzdem Pessach miteinander, am 14. Nissan auf Gottes Kalender.

Aber es kommt wahrscheinlich als Überraschung oder sogar als Schock, herauszufinden, dass bei "Ostern" nicht nur auch heidnische Wurzeln da sind, sondern dass es ganz bewusst so herbeigeführt wurde: Der Name "Ostern" kommt von heidnischem Götzendienst von "Ishtar" (oder "Astarte"), der normalerweise um die Zeit der Tag-und-Nacht-Gleiche im Frühling begangen wurde. Traditionelle heidnische Symbole wie Hasen und Eier werden heute noch damit verbunden.

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!