Frage


Antwort:

Weil Paulus gesagt hatte, dass der HERR ihn zu den Heiden sendet. Jahrhunderte lang waren Heiden, also Nichtjuden, synonym mit Götzendienern. Bis zur Zeit, wo Jesus auf der Erde war, waren Juden (mit ein paar Ausnahmen) die einzigen, die Gott kannten und eine Beziehung, einen Bund mit Ihm hatten. Der HERR selbst hatte ihnen gesagt, sie sollen die Heidenvölker aus dem Land Kanaan austreiben, um es einzunehmen. Gottes Gericht war derart scharf, weil diese Heiden solche abscheulichen Dinge als Lebensstil getan hatten. Er führte Sein Gericht durch die Armee Israels aus.

Und jetzt sagt Paulus, der HERR habe ihn zu solchen Heiden gesandt. Das war für das Verständnis dieser damaligen religiösen Juden zu viel. Deshalb meinten sie, er wolle andere Menschen davon abbringen, dem einzigen wahren Gott nachzufolgen. Sie meinten, er wolle sie vom rechten Glauben abbringen. Deshalb schrieen sie (in ihrer religiösen Verblendung), dass er nicht lebe dürfe. Um sie trotzdem besser zu verstehen, sei hinzugefügt, dass Gott selbst in der Thora anordnet, dass Menschen, die das Volk zum Abfall von Jahwe verführen wollen, nicht leben sollen. Siehe das Kapitel 13 im Buch Deuteronomium.

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!