"An deinen Satzungen habe ich meine Wonne; deines Wortes werde ich nicht vergessen." (Ps 119:16)

Frage: Gibt es 2 verschiedene, widersprüchliche Schöpfungsberichte?

Antwort:

Nein. Es gibt zwei berichte, die einander nicht widersprechen, sondern ergänzen. Der erste Schöpfungsbericht ist in Genesis 1:1 bis Genesis 2:3 enthalten. Er beschreibt die 6 Schöpfungstage und den Ruhetag, an dem Gott von all Seinem Werk ruhte. Es ist aus Gottes Perspektive gesehen, die vertikale Sicht der Schöpfungswoche. Der zweite Schöpfungsbericht ist in Genesis 2:4-25 enthalten. Er beschreibt die Schöpfungswoche aus horizontaler Sicht, aus Sicht des Menschen gesehen. Beide Berichte existieren miteinander und stellen eine Einheit dar.





Bibelquiz / Umfrage
Ab welchem Alter soll die Gemeinde für Witwen sorgen? (46 Antworten)






Suche

Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen
Hier können Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende unterstützen!

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal Mit PayPal spenden

Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!
© 1996 - 2021 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח