Frage: Wer ist Behemoth?

Antwort:

Im Buch Hiob spricht Gott eine Menge über seine Schöpfung. In Kapitel 40 auch über Dinosaurier (genauer gesagt, über einen Brachiosaurus). Das hebräische Wort, das hier verwendet wird, ist "Behemoth". Es wird manchmal falsch mit "Elefant" oder Flußpferd" übersetzt.

Hiob 40:15 "Siehe doch Behemoth, den ich wie dich gemacht habe: Gras frißt er wie ein Ochs!"

Wenn Gott zu Hiob "Siehe" sagt,  muß Hiob den "Behemoth" auch sehen können! Also haben sie zeitgleich gelebt. Und Dinosaurier fressen Gras.

Hiob 40:16 "Siehe doch, welche Kraft in seinen Lenden liegt und welche Stärke in den Sehnen seines Bauches!

Auch Elefant und Nilpferd haben einen großen Bauch, aber ...

Hiob 40:17 "Er biegt seinen Schweif wie eine Zeder; die Sehnen seiner Lenden sind fest verschlungen."

Elefanten und Nilpferde haben keinen "Schweif wie eine Zeder". Ein Dinosaurier schon!

Hiob 40:18 "Seine Knochen sind wie eiserne Röhren, seine Schenkel wie geschmiedete Stäbe."

Hier ist ein Bild des Knochens nur vom Bein eines Dinosauriers! Er ist ca. 6 m groß. Der größte Dinosaurier war insgesamt 18 m groß und wog ca. 100 Tonnen. Das entspricht ungefähr 14 Schulbussen.

Hiob 40:19 Es ist der Erstling der Wege Gottes; der es gemacht hat, reichte ihm sein Schwert."

Das hebräische Wort für "Erstling" heißt der Anfang, der Erste, der Oberste.





Bibelquiz / Umfrage
Ab welchem Alter soll die Gemeinde für Witwen sorgen? (38 Antworten)






Suche

Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen
Hier können Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende unterstützen!

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal Mit PayPal spenden

Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!
© 1996 - 2021 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח