"Ich bin wie ein verlorenes Schaf umhergeirrt; suche deinen Knecht! Denn ich habe deine Gebote nicht vergessen." (Ps 119:176)

Frage: Was ist das Schofar?

Antwort:

Das Schofar ist ein Widderhorn und ein sehr wichtiges Instrument in der Bibel. Die Wichtigkeit des Schofars erkennen wir aus einigen Beispielen in der Bibel:

1. Gottes Majestät (Ex 19:16)

2. Das Shofar wird an speziellen Feiertagen geblasen (Num 10:10)

3. Der Herr kämpft im Krieg für Israel (Num 10:9; Jos 6:4-5; Richter 7:16, 7:21-22)

4. Einheit (Neh 4:19-20)

5. Wenn der Herr Jesus wiederkommt, wird Gott selbst das Schofar blasen! (1 Thess 4:16)

Mehr dazu in unserem Artikel über das "Schofar".





Bibelquiz / Umfrage
Ab welchem Alter soll die Gemeinde für Witwen sorgen? (46 Antworten)






Suche

Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen
Hier können Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende unterstützen!

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal Mit PayPal spenden

Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!
© 1996 - 2021 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח