Frage: Wird "ganz Israel" errettet, oder nur ein "Überrest"?

Antwort:

Durch die Geschichte hindurch hat Gott immer einen Überrest bewahrt. Das sind die Gläubigen (auch wenn andere Juden nicht gläubig sind). Dieser Überrest war unterschiedlich groß. Einmal waren es mehr Juden, einmal weniger. Zu verschiedenen Zeitpunkten in der Geschichte waren also nur einige, der Überrest, errettet. Siehe z. B. Jes 10:20-22.

Gottes Verheißung an das jüdische Volk ist, dass dieser Überrest wachsen und wachsen wird, bis er eines Tages schließlich ganz Israel erfasst haben wird. So wird "ganz Israel" errettet werden.

Diese wunderbare Verheißung hat Gott übrigens nur dem jüdischen Volk gegeben. Wann genau das geschehen wird, ob in der Drangsalszeit oder zu einem anderen Zeitpunkt (oder einer anderen Zeitspanne), sagt die Bibel nicht genau. Auf alle Fälle freue ich mich schon darauf! :-) Denn wenn das geschieht, wird es "Leben aus den Toten" für die anderen Nationen bedeuten (Röm 11:15)!





Bibelquiz / Umfrage
Wie stehst du zur Covid19-Impfung? 54




Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  0

Aktuell: Karen Davis ; Yeshua ; 12 ; Hineh Hu, Behold His Glory (medley);

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Über PayPal spenden Mit PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2021 Yeshua.at · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח