"Ich bin der Gefährte aller, die dich fürchten, und derer, die deine Vorschriften beobachten." (Ps 119:63)

Frage: Wann beginnt das Leben?

Antwort:

Die Bibel und die Medizin stimmen in diesem Punkt überein: das Leben beginnt mit der Empfängnis. Zu diesem Zeitpunkt ist ein neuer Menschen entstanden. Alles, was in der Zeit von der Empfängnis bis zur Geburt geschieht, besteht in Wirklichkeit nur aus 2 Dingen: Ernährung und Wachstum. Das Baby wird ernährt und wächst. Es kommen keine neuen genetischen Informationen hinzu.

In der Bibel finden wir einige Beispiele, daß ungeborene Babys vom Schöpfer als Menschen betrachtet werden:

"Denn siehe, sowie die Stimme deines Grußes in mein Ohr drang, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib." (Luk 1:44; Johannes der Täufer vor seiner Geburt)

"Denn du hast meine Nieren geschaffen, du hast mich im Schoß meiner Mutter gewoben." (Psalm 139:13)

"Bevor ich dich im Mutterleib gebildet habe, habe ich dich gekannt, und bevor du aus dem Mutterschoß hervorgegangen bist, habe ich dich geheiligt und dich den Völkern zum Propheten gegeben!" (Jer 1:5)





Bibelquiz / Umfrage
Ab welchem Alter soll die Gemeinde für Witwen sorgen? (51 Antworten)






Suche

Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen
Hier können Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende unterstützen!

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal Mit PayPal spenden

Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!
© 1996 - 2021 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח