Frage


Antwort:

Juden, die an Yeshua den Messias glauben, bleiben Juden. Yeshua selbst hat nichts gelehrt, was den hebräischen Schriften widerspricht. Er sagt: "Glaubt nicht, dass ich gekommen bin, die Torah oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, Ich sage euch, bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein von der Torah vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste heißen, wer sie aber tut und lehrt, der wird im Himmelreich groß heißen." (Matt 5:17-19)

Es ist richtig, dass manche Traditionen, die im Laufe der Zeit dazu gekommen sind, mit dem Judentum nicht vereinbar sind. Aber das Original, also das Neue Testament, ist vollkommen jüdisch. Es gibt darüber Zeugnis, dass Yeshua als Jude geboren wurde - wie es die hebräischen Schriften sagen. Dass Er für unsere Sünden gestorben ist - wie es die hebräischen Schriften sagen. Dass Er am dritten Tag von den Toten auferstanden ist - wie es die hebräischen Schriften sagen.

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!