Frage: Sind Juden, die an Jesus glauben, keine Juden mehr?

Antwort:

Juden, die an Yeshua den Messias glauben, bleiben Juden. Yeshua selbst hat nichts gelehrt, was den hebräischen Schriften widerspricht. Er sagt: "Glaubt nicht, dass ich gekommen bin, die Torah oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, Ich sage euch, bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein von der Torah vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste heißen, wer sie aber tut und lehrt, der wird im Himmelreich groß heißen." (Matt 5:17-19)

Es ist richtig, dass manche Traditionen, die im Laufe der Zeit dazu gekommen sind, mit dem Judentum nicht vereinbar sind. Aber das Original, also das Neue Testament, ist vollkommen jüdisch. Es gibt darüber Zeugnis, dass Yeshua als Jude geboren wurde - wie es die hebräischen Schriften sagen. Dass Er für unsere Sünden gestorben ist - wie es die hebräischen Schriften sagen. Dass Er am dritten Tag von den Toten auferstanden ist - wie es die hebräischen Schriften sagen.

Es passt alles wunderbar zusammen: an Yeshua zu glauben, jüdisch zu sein, an den hebräischen Schriften festzuhalten. Viele der Juden, die heute mit Yeshua leben, waren vorher in ihrem Lebensstil kaum jüdisch. Yeshua hat ihnen geholfen, zu ihren jüdischen Wurzeln zurück zu kehren.

Wenn du Jude bist: hast du jemals das Neue Testament gelesen? Weißt du, was es sagt? Lies es, du wirst erstaunt sein!





Bibelquiz / Umfrage
Wievele Kinder hatte Hiob insgesamt? 15




Yeshua.at Radio

Zur Radio-Seite >>  

Aktuell: Liberated Wailing Wall ; Pray for the Peace of Jerusalem ; 02 ; O Come;

Suche

Frage: kurz und bündig erklärt
Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende!

Entweder direkt online:

Jetzt online spenden

oder mit Kontonummer:

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal:

Über PayPal spenden Mit PayPal spenden


Herzlichen Dank!

© 1996 - 2021 Yeshua.at · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח