"Ich habe meine Wege überdacht, und meine Füße zu deinen Zeugnissen gekehrt." (Ps 119:59)

Frage: Wie lange hat das Paradies gedauert?

Antwort:

Die Bibel sagt es nicht genau. Daher sollten wir vorsichtig sein und uns nicht auf etwas festlegen oder etwas in die Bibel hinein interpretieren.

Trotzdem gibt uns die Bibel aber bestimmte Zeitangaben: "Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem Bild. Und er nannte ihn Scheth." (Gen 5:3)

Nachdem Gott Adam "nach Seinem Bild" (Gen 1:26-27) und ohne Sünde erschaffen hatte, zeugt Adam nun Scheth "nach seinem Bild" - mit Sünde. Das Neue Testament bezieht sich darauf (Röm 5:12). Es war also die Geburt Scheths auf alle Fälle nach dem Sündenfall.

"Und Adam erkannte seine Frau Eva; und sie empfing und gebar den Kain. Und sie sprach: Ich habe mit der Hilfe Jahwes einen Mann bekommen." (Gen 4:1)

Erst hier, in Genesis 4:1, wird eine Empfängnis und eine Geburt erwähnt. Im Paradies davor nicht.





Bibelquiz / Umfrage
Ab welchem Alter soll die Gemeinde für Witwen sorgen? (51 Antworten)






Suche

Bücher & CD
Yeshua.at unterstützen
Hier können Sie unsere Arbeit durch eine monatliche Spende unterstützen!

Bankkonto: Helmut Leinfellner
IBAN: AT23 1200 0007 3127 8685
BIC: BKAUATWW

oder mit PayPal Mit PayPal spenden

Über PayPal spenden


Herzlichen Dank!
© 1996 - 2021 Yeshua.at · Ja oder Nein? · Yes or No? · Impressum · Datenschutz · Copyright · Login
י ש ו ע    ה מ ש י ח