Frage


Antwort:

Ja! "Denn Gottes Gnadengaben und Berufung sind unbereubar." (Röm 11:35)

Die Verheißungen Gottes für Israel bleiben bestehen. Auch wenn Israel (als ganze Nation) Jesus als Messias noch nicht erkannt hat, ist Gott doch treu. Er hat mit Israel einen ewigen Bund geschlossen, den Er niemals bricht. Das wird in sehr vielen Bibelstellen ausgedrückt. So spricht Gott zum Beispiel: "So spricht Jahwe, welcher die Sonne zum Lichte bei Tage gegeben hat, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zur Leuchte bei Nacht; der das Meer erregt, daß seine Wellen brausen, Jahwe der Heerscharen ist sein Name. Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht Jahwe, dann soll auch der Same Israels aufhören, ein Volk vor mir zu sein!" Also mit anderen Worten: nie.

Lies die ganze Antwort auf Yeshua.at!