Titel

10. 02. 2016, Kategorien: , Kommentare

Bild

Es gibt ein Thema unter Christen, die Israel lieben und schätzen und den Plan Gottes für Sein Volk verstehen, das leider an manchen Stellen zu Uneinigkeit geführt hat. Dieses Thema ist für manche sogar so wichtig geworden, dass sie die Gemeinschaft mit anderen Christen verlassen, wenn diese nicht gleicher Meinung sind. Das ist traurig und sollte nicht so sein. Gemeint ist die Frage nach den "10 verlorenen Stämmen Israels". Ich hoffe, durch biblische Analyse dazu beitragen zu können, dass nicht nur unsere Sichtweise zu diesem Thema auf der Basis des Wortes Gottes beruht, sondern dass wir - gerade dadurch - auch mehr in Einheit miteinander kommen. Ich denke dabei an die Worte des Paulus: "Wir alle nun, die wir Vollkommene sind, wollen so gesinnt sein; und wenn ihr über etwas anders denkt, wird Gott Euch auch dies offenbaren." (Phil 3:15)

In unserem Bibelstudium ist es oft nicht nur erforderlich und gut, zu erkennen, was die Bibel sagt, sondern auch, unsere eigenen vorgefassten Meinungen bei Jesus abzulegen. Das ist für ein rechtes Bild der Tatsachen unbedingt notwendig und allgemein eine sehr gute Basis, auf der wir aufbauen können. Sonst wäre ganz allgemein, und speziell bei Themen, die in den Schriften nicht wirklich zentral und von entscheidender Bedeutung sind, die Gefahr da, dass wir überreagieren.

Lies den ganzen Artikel auf Yeshua.at!

  Kommentieren

Yeshua.at ist ein Dienst zum Aufbau des Leibes Christi (Eph 4:11-16). Wir veröffentlichen Artikel und Videos und veranstalten Vorträge und Seminare. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre einmalige oder monatliche Spende!
Gebete und Spenden